Mitglied der SCNAT

Unter dem Dach der SSS setzen sich Biologinnen und Biologen aus den unterschiedlichsten Feldern für die Interessen der Systematik und der Taxonomie ein. Die SSS ist kompetente Ansprechpartnerin für Wissenschaft und Gesellschaft und pflegt den internationalen Austausch.mehr

Bild: C.Schüssler, stock.adobe.commehr

HOTSPOT 51/25 Synergien erkennen und nutzen

Entscheidungen zur Förderung der Biodiversität können Synergien mit anderen Politikfeldern schaffen. Und: Naturbasierte, integrative Lösungen sind zahlreich und vielfältig. In dieser Ausgabe von HOTSPOT stellen wir Projekte und Initiativen vor, die zeigen, dass es schlau ist, Biodiversität mitzudenken.

HOTSPOT 51/25 Synergien erkennen und nutzen
Bild: Forum Biodiversität Schweiz

Zur Webversion von «Synergien erkennen und nutzen»

HOTSPOT ist die Zeitschrift des Forums Biodiversität Schweiz. Sie erscheint zweimal jährlich in Deutsch und Französisch, ist als PDF auf dieser Seite frei verfügbar oder kann auch kostenlos abonniert werden. Jede Ausgabe von HOTSPOT ist einem aktuellen Brennpunktthema gewidmet, zu dem Forschende und Fachleute aus der Praxis unterschiedliche Aspekte beleuchten.

Kategorien